Die Sternenfee und der Mondritter
bis
Planetarium Hamburg Linnering 1, 22299 Hamburg
Mit ihrem Feenstab wünscht sich Astrella jede Nacht ans Himmelszelt. Dort zählt und putzt sie die Sterne blitzeblank und singt ihr wunderbares Lied. Die Sternenfee vermag aber noch viel mehr: Sie kann die Sonne, den Mond oder sogar einen Regenbogen ans Firmament zaubern, außerdem den Regen fortsingen und weiß so einiges zu erzählen über Sonne, Mond und Sterne.
Manchmal jedoch geht beim Zaubern etwas schief, doch dann eilt ihr Ritter Konrad zu Hilfe, der sie am Konzertflügel begleitet. Auch durch die tatkräftige Unterstützung des jungen Publikums ist das Dilemma dann schnell wieder gelöst.
„Dann erscheint sie, die Sternenfee, mit Klackerschuhen und Tüllrock und Sternen im Blondhaar und Zauberstab. "Schööön", haucht ein Junge in der zweiten Reihe verzückt, als Julia Wachsmann zum Podest schreitet. Da hat er recht, und die Hamburger Sopranistin erfüllt auch sonst alle Voraussetzungen für eine tadellose Fee“ - Hamburger Abendblatt
Mehr zur Sternenfee und Mondritter Konrad findet ihr unter www.sternenfee-astrella.de
Eintritt: 7,50 Euro. Dauer ca. 35 Minuten. Empfohlen für 3- bis 6-Jährige.