Hamburger Tag der Familien
-
Energieberg Georgswerder Fiskalische Str. 2, 21109 Hamburg
Hamburger Tag der Familien auf dem Energieberg Georgswerder
Am Samstag, 29. August 2026, beteiligt sich der Energieberg Georgswerder von 12 bis 16 Uhr am Hamburger Tag der Familien. Die Veranstaltung wurde von der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration initiiert.
Um 13.30 Uhr beginnt eine kindgerecht und interaktiv gestaltete Familienführung. Dabei erfahren die Teilnehmenden mehr über die Entstehung des Energiebergs und darüber, wie sich die ehemalige Deponie zu einem modernen Energie- und Naturort entwickelt hat.
Start: 13.30 Uhr
Dauer: ca. 90–120 Minuten
Teilnahme: nur mit Anmeldung
Gruppengröße: maximal 25 Personen einschließlich Kinder
Altersempfehlung: besonders geeignet ab etwa sechs Jahren
Zusätzlich können Familien zwischen 12 und 16 Uhr ohne Anmeldung an einer Rätsel-Rallye teilnehmen. An verschiedenen Stationen werden Aufgaben gelöst, die zu einem geheimen Lösungswort führen. Für erfolgreich ausgefüllte Rätselbögen gibt es kleine Preise der Stadtreinigung Hamburg.
Anmeldung: online für die Familienführung